Neu hier: Honorare für Kulturwissenschaftler

Dieser Tage kam eine Mail vom BfK, dem Berufsverband freiberuflicher Kulturwissenschaftler. Auch dieser Berufsverband hat eigene Honorarempfehlungen, die jetzt auch hier auf der Website bei den Honorarempfehlungen aufgeführt sind – und die natürlich auch direkt bei den BfK-Honoraren aufgerufen werden können.

Wer sich jetzt fragt, in welchen Disziplinen freiberufliche Kulturwissenschaftler tätig sind, findet auf der Website gleich 12 Tätigkeitsbereiche, von Archiv, Dokumentation, Denkmalpflege und Familienforschung über Kunst, Museum, Ausstellungen und Kulturvermittlung oder Kulturmanagement bis zu Medien/Redaktion und Festschriften.

Für die Sparte Archäologie und Grabungen gibt es übrigens noch eigene Honorarempfehlungen – einfach mal schauen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.